Bereits seit Anfang April verkehrt die Sommerflotte der ZSG wieder auf dem Zürichsee und bietet auch in dieser Saison ein abwechslungsreiches Erlebnisprogramm, das weit über den Transport von Bürkliplatz nach Rapperswil reicht. Hier sind 5 Highlights daraus, die Du in diesem Sommer auf keinen Fall verpassen solltest:
Die "Stadt Rapperswil" ist wieder auf Kurs

Die Grand Dame der ZSG kehrt zurück aufs Wasser: Die 103 Jahre alte "Stadt Rapperswil" lief 2015 wegen eines Sturms auf Grund und musste ausgiebig repariert werden. Nun ist der historische Raddampfer wieder dicht und transportiert Passagiere - beispielsweise auch während dem noblen Dampfer-Dinner.
Build-your-Burger-Schiff

Die kulinarische Palette der Schiffahrtsflotte erhält köstliche Ergänzung. Neben den beliebten Fondue-Chinoise-, BBQ- und Brunch-Schiffen stehen neu selbstgemachte Hamburger auf der Speisekarte. Den Gästen steht es frei, ihren eigenen Burger zusammenzustellen. Ob klassisches Beef Patty, Pulled Pork oder vegetarische Kombinationen: Mit knurrendem Magen wird garantiert kein Passagier von Bord müssen.
Krimi-Schiff

Mord an Bord! Doch das ist noch längst kein Grund, im nächsten Hafen anzulegen. Denn auf dem Krimi-Schiff inszenieren Darsteller einen spannenden Kriminalfall, der nur mit Hilfe der Passagiere gelöst werden kann. Mafiöse Garderobe ist zwar willkommen, aber keine Pflicht. Und da das Kombinieren von Hinweisen ordentlich Nervennahrung abverlangt, ist die Handlung in ein Drei-Gänge-Menü eingebettet.
Silent-Party-Schiff

Silent Party: Das ist wenn alle tanzen und man von aussen überhaupt keine Musik hört, denn anstatt die Partygäste mit lauter Musik zu beschallen, trägt hier jeder Gast Kopfhörer. So auch auf dem Silent-Part-Schiff. Auf zwei Kanälen können die Partywütigen zwischen dem Sound von Mr. Da-Nos und DJ Yvan wählen. Ungefähr zwei Stunden dauert eine Party-Fahrt jeweils.
Country-Schiff

Falls House und Elektro dir musikalisch nicht in den Kram passen, ist vielleicht das Country-Schiff etwas für dich. Während zweieinhalb Stunden bringt dieses Schiff ein bisschen Wilden Westen auf den Zürichsee. Wer will, kann vor der Abfahrt einen Line-Dance-Schnupperkurs machen.