Was erwartete dich, wenn das erste Kind auf die Welt kommt?

Die Geburt eines neuen Familienmitglieds wirft unzählige Fragen auf. Genau diese beantworten dir die Experten an der FamExpo in Winterthur.

An der FamExpo findest du alles rund um die Familie.
An der FamExpo findest du alles rund um die Familie.
FamExpo

„Und plötzlich war ich ganz alleine mit diesem winzig kleinen Menschen und hatte keine Ahnung, was ich mit dir anfangen sollte“, gestand mir meine Mutter einmal. Wie ihr geht es vielen Frauen, wenn sie ihr erstes Kind bekommen. Denn die Geburt eines Babys verändert das Leben auf eine Art und Weise, die man sich vorher kaum vorstellen kann.

So viele Fragen…

Ein Kind verändert das Leben grundlegend.
Ein Kind verändert das Leben grundlegend.
pxhere

Wenn auch die Freude über das neue Familienmitglied gross ist, kann die Vorstellung an die Geburt und die Zeit danach werdenden Müttern und Vätern Angst einjagen. So viele Fragen gilt es zu beantworten: Welche Art der Geburt ist die beste für Mutter und Kind? Wie geht es dem Baby und der frisch gebackenen Mama nach der Geburt? Und wer kann helfen, wenn es einmal Fragen oder Probleme gibt?

Im Vortrag „Mein Baby und ich – rund um die Geburt und die Zeit danach“ an der FamExpo beschäftigt man sich genau mit diesen Themen. Die Referenten Dr. Antonio Leone und Dr. Susanne Wagner geben Einblicke in die unterschiedlichen Möglichkeiten der Geburt, zeigen, was einen erwartet, wenn das neue Familienmitglied da ist und mit nach Hause darf und beantworten auch gerne individuelle Fragen.

Weitere Informationen zum Vortrag findest du hier: www.famexpo.ch/page/de/besucher/vortraege/mein-baby-und-ich

Eine Messe rund um die Familie

Die Aussteller an der FamExpo zeigen neue Produkte für Familien mit kleinen Kindern.
Die Aussteller an der FamExpo zeigen neue Produkte für Familien mit kleinen Kindern.
FamExpo

Vom 27. bis 29. April finden an der FamExpo noch weitere spannende Vorträge rund um die Themen Familie, Geburt und Schwangerschaft statt. Ausserdem präsentieren an der Messe in Winterthur zahlreiche Aussteller ihre Produkte für werdende Mütter und Familien mit Kindern.

Öffnungszeiten, Veranstaltungsort und weitere Infos zur FamExpo gibt’s hier: www.famexpo.ch

Publiziert am 18.04.2018 / 09:53 von Mediabox Team