1 Die Rivalität zwischen Zürich und Basel
Ein Zürcher, ein Basler , eine Nonne und eine superscharfe Braut sitzen im Zug. Der Zug fährt in einen Tunnel. Man hört nur noch eine schallende Ohrfeige und als der Zug den Tunnel verlässt, hat der Zürcher einen riesigen roten Handabdruck auf seiner Backe und schaut völlig entgeistert in die Runde. Was denken jetzt die vier Personen? Der Zürcher denkt: "So ein Mist! Wahrscheinlich hat der Basler die Braut begrapscht und sie dachte ich wär's gewesen und hat mich deshalb geohrfeigt." Die Nonne denkt: "Aha, der Zürcher wollte einen Akt der Unzucht an der Frau begehen und sie hat sich zur Wehr gesetzt. Recht so!" Die Frau denkt: "Hmm, der Zürcher wollte wohl mich betatschen und hat in der Dunkelheit die Nonne erwischt. Tja, selbst schuld." Und der Basler denkt: "Geil !!! Im näggschte Tunnel knall ich däm Sauzürcher wieder eini!"
2 Gleich noch mehr Züri-Basel Humor
Ein Zürcher läuft mit einem jungen Schimpansen durch Basel. Er will in eine Bäckerei. Da er das Tier nicht mit reinnehmen darf, fragt er eine junge Frau vor dem Geschäft, ob sie auf den Affen aufpassen würde. Sie macht das gerne und spielt mit dem Äffchen. Kommt eine ältere Dame vorbei und fragt die junge Frau: "Von wem haben Sie denn den?" Sagt die junge Frau: "Den habe ich von einem Zürcher!" Fragt die ältere Dame: "Und das hat man auf dem Ultraschall nicht gesehen?"
3 Wenn ein Hai einen Zürcher frisst...
3 Haie treffen sich irgendwo im Meer, sagt der Erste: "Mir geht`s Überhaupt nicht gut! Ich hab heute Mittag einen Türken gefressen. Der hat so Viel Kebab intus gehabt, mir is ganz schlecht." Sagt der Zweite: "Das ist noch gar nichts! Ich hab letzte Woche einen Russen gefressen, der hat soviel Wodka intus gehabt; mir ist immer noch ganz schwummrig."
Da meint der Dritte: "Das ist alles noch gar nichts im Vergleich was mir passiert ist! Ich hab letzten Monat einen Zürcher gefressen, der hat so viel Luft im Kopf gehabt; ich kann immer noch nicht tauchen!"
4 Vorsicht vor Bündner Ohren
Ein Zürcher hat einen Unfall bei dem ihm ein Ohr abgerissen wird. In der Klinik teilt ihm der Arzt mit, dass man sein Ohr leider nicht mehr annähen kann. Aber sagt der Arzt: „Wir haben noch ein Ohr von einem Bündner!“ Darauf der Zürcher:
„Gut ich brauche nunmal ein zweites Ohr schon wegen der Brille, dann nehmen wir das.“ Darauf wird die Transplantation durchgeführt. Ein Tag später kommt der Arzt zur Nachkontrolle, aber das Bett des Zürchers ist leer. „Schwester wo ist denn der Patient aus Zimmer 5?“ „Der Herr ist leider verstorben! Herr Doktor, dass Ohr hat Ihn abgestossen !!!“
5 Zum Abschluss noch ein bisschen Fussball
Die Lehrerin will sich gleich am 1. Schultag beliebt machen und sagt voller Stolz, dass sie FCZ-Fan ist und fragt die Klasse, wer sonst noch FCZ-Fan ist. Alle Hände gehen nach oben, nur ein kleines Mädchen meldet sich nicht. Die Lehrerin fragt: "Warum meldest du dich nicht?" "Weil ich kein FCZ-Fan bin!" "Ja so was. Zu welchem Verein hältst du denn dann?" "Ich bin FC Basel-Fan und stolz darauf!" "FCB?? Ja um Himmels willen, warum denn ausgerechnet der FCB?" Weil mein Vater aus Basel kommt, bei Basel arbeitet und als Jugendlicher bei den FCB-Junioren gespielt hat und meine Mutter auch aus Basel kommt und Festzeltchefin an der Basler Herbstmesse ist. Beide sind natürlich FCB-Fans, also bin ich es auch!" "Aber mein Kind, du musst doch deinen Eltern nicht alles nachmachen!! Stell dir doch mal vor, deine Mutter wäre eine Prostituierte und dein Vater ein alkoholabhängiger Arbeitsloser, was wäre denn dann???!" "Ja gut, Dann wäre ich wohl auch FCZ-Fan...."