Die besten Bilder vom Limmatschwimmen

Mit Seepferdchen die Limmat runter

Wer am Samstag in Zürich unterwegs war, hat sich vielleicht über die vielen gelben Seepferdchen gewundert, die da die Limmat entlang trieben. Aber die Aufblasbaren Schwimmhilfen waren nicht alleine: 4'500 Schwimmerinnen und Schwimmer waren mit ihnen vom Stadthausquai bis zum Oberen Letten unterwegs.

Wie jedes Jahr waren die limitierten Tickets innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Wir zeigen dir hier einige der besten Bilder vom 54. Limmatschwimmen.

Die gelben Seepferdchen, mit Spitznamen Susi, sind bereit.

Auf die Plätze... fertig... los!

Ganz so entspannend wie in den vergangenen Jahren war das 54. Limmatschwimmen nicht.

Die Strömung des Flusses war nämlich so schwach wie noch nie, seit es den Event gibt.

Man konnte sich auf der zwei Kilometer langen Strecke also nicht einfach treiben lassen...

... sondern musste kräftig mit Armen und Beinen rudern, um am Oberen Letten anzukommen.

Falls du nicht dabei sein konntest oder nun Lust hast, beim Limmatschwimmen mitzumachen: Es findet natürlich auch 2019 wieder statt. Voraussichtliche am 17. August. Für die hartgesottenen gibt's auch noch das Samichlausschwimmen am 9. Dezember 2018.

Hier findest du weitere Infos zu beiden Events: www.limmatschwimmen.ch

Publiziert am 20.08.2018 / 09:35 von Mediabox Team