5 Gründe, warum du den Sommer in Zürich verbringen solltest

Du sitzt zu Hause und träumst von deinen bevorstehenden Sommerferien. Nach dem du einige Monate zu Hause gesessen hast, willst du wahrscheinlich ganz weit weg. Hier einige Gründe, warum du eigentlich gar nicht wegfahren musst, weil Zürich im Sommer echt super ist:

1. Baden und Sünnele

Besser als das Meer! In Zürich hast du wirklich enorm viele Möglichkeiten, die Sonne zu geniessen.

2. Festivals (gratis!)

In Zürich gibt es zahlreiche gratis Festivals! Klein aber fein.

3. Natur

Du sehnst dich nach Ruhe? Du kannst von Zürich aus viele coole Tagesauflüge machen. Mehr dazu hier.

4. Food

Jedes Jahr findet das Streetfood Festival mitten in Zürich statt. Sofern sich die Situation normalisiert, kannst du dich auch dieses Jahr darauf freuen - Essen aus aller Welt!

5. Sport

Ja, es gibt tatsächlich Menschen, die in den Ferien gerne Sport treiben. Wo gibt es sonst mitten in der Stadt einen Uetliberg, auf den man raufjoggen, fahren oder wandern kann? Dazu ist die Aussicht echt unbezahlbar.